Aktuelle Seite: Startseite Presseberichte Presseberichte 2016 Bezirksmeisterschaft WA

Bezirksmeisterschaft WA

BSC Oberhausen punktet bei Bezirksmeisterschaft

Trotz der unsicheren Wetterverhältnisse vom Wochenende richtete der Bogensportclub Oberhausen die alljährliche Bezirksmeisterschaft am 29.5.2016 aus. Und das mit mehreren Erfolgen.

In der Herrenklasse erkämpfte sich Thorsten Granieczny mit 582 Ringen den 3. Platz, Oliver Roß lag mit 572 Ringen gleich dahinter auf Platz 4. Die Damenklasse wurde diesmal komplett vom BSCO belegt. Laila Sahraoui belegte Platz 1 mit 517 Ringen, Katharina Salwik rangiert mit 456 Ringen auf Platz 2 und Jessica Bartl erschoss sich Platz 3 mit 449 Ringen.
Desweiteren profilierte die Jugend des BSCO am Wochenende. Jennifer Ligacz lag am Ende des Tages auf Platz 1 mit 543 Ringen, Erja Polina Galeta in der Jugendklasse ebenfalls auf Platz 1 mit insgesamt 493 Ringen und Jonas Lettgen in der Juniorenklasse auf Platz 4 mit 373 Ringen.
Karin Brunner erreichte in der Damen Altersklasse Platz 1 mit 577 Ringen. Auch die Herren Altersklassen Recurve und Compound konnten sich ihrer Siege rühmen. So erreichte Detlev Koken in der Herren Altersklasse Recurve den 3. Platz mit starken 595 Ringen. Die Compund- Schützen des BSCO hielten wieder die Spitzenplätze ihrer Klasse, allen voran Siegfried Reske mit 622 Ringen, gefolgt von Klaus Wehner auf Platz 2 mit 621 Ringen, Ralf Nosbüsch mit 615 Ringen auf Platz 3 und einem Mitglied der Vereinsspitze des BSCO, Dirk Bölling, auf Platz 4 mit 596 Ringen.
Last but not least, eines der Urgesteine des Bogensportclubs, Johann Granieczny, punktete in der Seniorenklasse Compound und erreichte den ersten PLatz mit starken 629 Ringen. Herzlichen Glückwunsch an alle Schützen und weiterhin: Alle ins Gold!

BZM WA 2016 1